Begegnungstag in der JVA Dresden (29.11.2014)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Begegnungstag in der JVA Dresden (29.11.2014)

Beitrag  Admin am Sa 06 Dez 2014, 22:55

Zweimal im Jahr findet in der JVA Dresden ein Begegnungstag statt. Dadurch haben die Besucher die Möglichkeit die Räumlichkeiten auf den Stationen kennenzulernen und der Raum wo der Besuch stattfindet ist ein recht großer Saal.  Nicht so klein und eng wie die regulären Besuchsräume. Es standen einige Tische und Stühle bereit. Der Gefangene hatte ein paar Tage vorher die Möglichkeit für die Gäste zu backen. Zudem konnte er den Tisch frei gestalten. Beim gemütlichen Kaffee trinken hatte man sich einiges zu erzählen. Mit 2 Freunden, die ebenfalls Kontakt zu dem Gefangenen haben, nahm ich das 2. Mal an einem Begegnungstag teil. Es wurden auch Fotos gemacht, die der Gefangene dann per Post schickt. Auf Station befand sich eine Küche, ein Sportraum und es gab auch ein kleines Aquarium. Das Ganze ging 3 Stunden.
Im Großen und Ganzen war es sehr interessant gewesen und bei Fragen konnte man sich an einem oder anderen Bediensteten wenden.
Leider ist Zahl der Teilnehmer immer begrenzt und man muss sich früh anmelden.

Admin
avatar
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.09.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten