Noch kein Urteil im Kinderschänderprozess!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noch kein Urteil im Kinderschänderprozess!

Beitrag  Admin am Do 22 Apr 2010, 00:22

Urteilsverkündung im Fall Christoph G. vertagt

Eigentlich war im Prozess gegen den mutmaßlichen Kinderschänder Christoph G. das Urteil erwartet worden. Der ehemalige Sporttrainer gestand vor dem Gericht Trier, Filme im Internet veröffentlicht zu haben, in denen er Jungen sexuell missbrauchte. Doch der Nebenklage reicht das nicht.
Im Trierer Kinderschänder-Prozess hat die Nebenklage ein neues psychiatrisches Gutachten über den angeklagten 38-Jährigen beantragt. Der Vertreter der Nebenklage, Rainer Dietz, stellte vor dem Landgericht überraschend einen entsprechenden Antrag. „Das bisherige Gutachten klärt die Frage der Sicherungsverwahrung nicht“, sagte der Rechtsanwalt. Dies sei aber „die Kernfrage des Prozesses“.

Einmal spreche die Sachverständige von einer „hohen Rückfallquote“ des Täters, dann aber wieder von einer „Wahrscheinlichkeit“, die sich nicht näher spezifizieren ließe. „Es ist untragbar, wenn sich ein Gutachter nicht festlegt“.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article6741872/Urteilsverkuendung-im-Fall-Christoph-G-vertagt.html

---------------------
Admin
avatar
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.09.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten