Kurze Erklärung zum Begriff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurze Erklärung zum Begriff

Beitrag  Admin am Mi 03 Sep 2008, 16:35

Hybristophilie bedeutet, das sich Betroffene zu Kriminellen hingezogen fühlen. Überwiegend zu Mördern und Sexualstraftätern. Hybristophilie gehört zur Gruppe der Paraphilen.

Admin
avatar
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.09.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Erklärung zum Begriff

Beitrag  gillover am Fr 14 Mai 2010, 19:33

In Wikipedia steht übrigens über Hybristophilie folgendes:

"Hybristophilie ist eine Paraphilie, die darin besteht, dass sich Betroffene von Kriminellen, insbesondere Tätern aus den Bereichen der Sexual- und schweren Gewaltdelikte sexuell angezogen fühlen.

Bekannt ist, dass z. B. Charles Manson und Ted Bundy viele hybristophile Anhänger(innen) hatten."


Gruß
girllover

_________________
Jeder Gedanke, der bei uns im Kopf rumspukt, ist Kopfkino - jeder! *smile*

gillover

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Erklärung zum Begriff

Beitrag  Admin am Mo 17 Mai 2010, 05:26

ich weiß, ich wollte es aber mit meinen eigenen Worten formulieren!

Admin
avatar
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.09.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Eigne Überlegungen

Beitrag  Liebefüralle am Sa 11 Jun 2011, 18:10

Ich frage mich, wie das zu erklären ist, dass sich eine Frau dabei sexuell erregt fühlt. Vielleicht genießen sie ihre Unterwürfigkeit gegenüber dem Täter, ihre Machtlosigkeit, ihr Ausgeliefertsein. Vielleicht imponiert sie auch der Gedanke, dass diese Männer "extrem" unabhängig in ihren Taten sind. Dass heißt sie fürchten nicht die moralischen und christlichen Gesetze aus der Bibel und tun was sie wollen, so nach dem Motto von Aleister Crowley: Tu was Du willst. Es sind auf keinen Fall Biedermänner. Sie haben ihren eigenen Kopf. Aber mich würde gerne mal die Sichtweise einer Betroffenen hören. Vielleicht lerne ich ja noch was. Würde mich interessieren. Es kann aber auch sein, sie können es auch nicht erklären.
avatar
Liebefüralle

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Erklärung zum Begriff

Beitrag  Admin am Di 14 Jun 2011, 17:20

Ja, es ist schwer zu erklären, und ich denke, die meisten Betroffenen scheuen eher die Öffentlichkeit.

Admin
avatar
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.09.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Erklärung zum Begriff

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten